Hobbycompany

Hobbycompany

Hannelore Drews

Schnelle Verpackung basteln

schnelle Verpackung basteln, ganz einfach aus einem Rechteck

Schnelle Verpackung basteln vielleicht noch für Weihnachten.
Schnelle Verpackung basteln für die WeihnachtszeitDiese Geschenkverpackung ist wirklich ganz einfach und superschnell gebastelt.
Du benötigst nur ein rechteckiges Stück Farbkarton oder Designerpapier.

Und so schnell wird aus einer Weihnachtsverpackung eine Silvesterdeko.
Mit dieser Verpackung kein Problem.


schnelle Verpackung basteln

Schnelle Verpackung basteln Anleitung

Eine schöne Größe ist 21 x11 cm. (11cm weil es sich leichter teilen lässt 😉  )

  • Die 21 cm in der Mitte falzen, also auf 10,5 cm
  • Die 11 cm –  jeweils auf 5,5cm eine kleine Markierung machen, z.B. mit einem Bleistift
  • von diese Markierung bis zu mittlern Falz , falzen

Vorlage für eine schnelle VerpackungDas sieht dann etwa so aus, wie auf meiner Skizze.

Alles gut falzen und hochklappen, fertig ist deine Verpackung. Damit du sie verschließen kannst, müssen noch Löcher gestanzt werden. Mit einem passenden Schleifenband oder Kordel, lässt sich die Box dann ganz einfach öffnen und schließen.
Schau dir das einfach einmal in meiner Videoanleitung an.


 

schnelle Verpackung basteln , so sieht sie von der Seite aus Der Verschluss für deine schnelle Verpackung ist ein Schleifenband

Tipps für deine schnelle Verpackung

Hier siehst du den Verschluss noch einmal und auch wie deine Geschenkverpackung von der Rückseite oder Seite aussieht.
Farbkarton kannst du zusätzlich bestempeln, evtl auch embossen

Verwendest du Designerpapier, kannst du es gleich für den Anlass passend auswählen.
Ich habe meine schnelle Verpackung für Weihnachten gebastelt und dazu das Papier Landhausweihnachten verwendet.
Du hast es schon einige male bei mir gesehen. Es ist einfach sehr stimmungsvoll.

Verpackungen basteln bringt so viel Spaß und man kann sie für viele Gelegenheiten einsetzen, noch eine kleine Verpackung DIY

 

schnelle Verpackung basteln für die Weihnachtszeit

 

Für den Weihnachtsgruß habe ich wieder die Stanze „für jede Gelegenheit“ verwendet.
Ausgestanzt und noch einmal eingeschoben, damit der Tag etwas schmaler wird.

So passt es super auf den ganzen Tag in Glitzergold.

Anhänger für schnelle Verpackung

 

Wenn du also noch eine kleine, schnelle Verpackung basteln möchtest – diese ist ideal.

Die Stampin‘ Up! Produkte ändern sich jährlich und passen sich den Trends an.
Aktuelle Produkte findest du in meinem Onlineshop, schau gleich einmal rein.

 


zum Anleitungsvideo auf YouTube