Hobbycompany

Hobbycompany

Hannelore Drews

Kleine Verpackung basteln

kleine Verpackung basteln

Kleine Verpackung basteln für eine Kordel aus dem Set „Farben der Natur“
Das war ein Goodie für die Teilnehmer meiner Sammelbestellung und es liegt schon einige Jahre zurück.
Die Kordel gibt es nicht mehr, aber ich bastel immer noch total gerne kleine Geschenkverpackungen

Eine kleine Verpackung basteln für viele Möglichkeiten

kleine Verpackung basteln ganz individuell

Wie oft benötigst du eine Geschenkverpackung?
Ich habe immer einen kleinen Vorrat für verschiedene Gelegenheiten.
Häufig benötige ich ein kleines Dankeschön für den Paketboten, den Nachbarn, Handwerker oder für die Freundin.
Natürlich kannst du diese Mini-Box auch mit anderen Dingen füllen. Es passt z.B.

Verpackung basteln – das benötigst du

Materialliste:

  • Simply Scored Falzbrett Art.122334
  • Aufsatz metrische Einteilung Art.127531
  • Farbkarton nach Wahl
  • Rest Designerpapier
  • Stanzformen
  • Fensterfolie Art.143214
  • Füllung

Die Maße:

  • Farbkarton 15 x 18 cm
  • Fensterfolie ca. 6,8 x 3,8 cm
  • Designerpapier  1 Stück 1,8 x 6,5 cm
    für die Seiten  2 Stücke 1,8 x 3,5 cm
  • falzen 4/11/15 (die 15 cm)
  • und die 18 cm falzen auf 4/8/12/16cm  bleiben
    2 cm für den Umschlag vom Deckel
kleine Verpackung basteln mit einem Sichtfenster
Kleine Verpackung basteln

So bastelst du deine Verpackung ganz individuell

Das Fenster habe ich mit den Stanzformen“Bestickte Rechtecke“gestanzt.  Aber leider sind diese nicht mehr im Programm.
Jedes Jahr kommen und gehen Produkte aus dem Stampin‘ Up! Programm. Alle akktuellen Artikel siehst du in meinem Onlineshop.
Aber Kreativität kennt keine Grenzen oder?
Ich habe diese kleine Verpackung noch einmal gebastelt und das Fenster mit einem Stanzteil aus dem Set „Basics mit Pep“ ausgestanzt.
Du siehst, du kannst deine kleine Verpackung basteln, wie es für dich passt.
Die Fensterfolie von innen in die Box kleben, damit sie geschlossen ist und nichts herausfällt.

Verpackungen basteln mit Simply Scored oder Papierschneider?

Um diese kleine Verpackung zu basteln habe ich zum Falzen mein „Simply Scored Falzbrett“ verwendet – du siehst im Video wie einfach es damit geht.
Das Tool eignet sich super für alles was viele Falzlinien benötigt, wie z.B. Verpackungen. Aber auch Rosetten lassen sich damit fantastisch basteln.

Natürlich kannst du für diese und andere Geschenkverpackungen auch den Papierschneider verwenden.
Er hat den Vorteil, du kannst damit auch gleich schneiden.
Ohne meinen Papierschneider geht es gar nicht, ich verwende ihn täglich.

Möchtest du noch mehr Anleitungen?

Dir hat diese kleine Geschenkverpackung gefallen? Du möchtest mehr davon?
Dann stöbere einfach hier auf meiner Seite, denn hier gibt es viel zu entdecken.

News und Anleitungen bekommst du regelmäßig, ganz einfach und prakisch, direkt in deinen Briefkasten.
Melde dich gleich zu meinem kostenfreien Kreativ-Club an.

Kleine Verpackung basteln – so geht es schnell und einfach