Selbstschließende Box herbstlich mit dem Stempelset „Schöner Herbst“ und dem Stanzpaket „Herbst“.
Das gibt es im Saisonkatalog auch als Produktpaket.
Wenn du von mir den Saisonkatalog Herbst-Weihnachten 2020 bekommen hast, war eine Bastelpackung dabei, mit diesen Stanzteilen.Selbstschließende Box herbstlich
Eigentlich wollte ich diese Box gestern bei eine kleinen Stempelparty mit den Gästen basteln.
Mir fiel dann zufällig eine meiner Taschentuchverpackungen in die Hände.
Kurze Rücksprache mit der Gastgeberin und sie hat sich für die entschieden

 

Für die beiden Verpackungen habe ich zusätzlich die Stanze „bezaubernder Anhänger“ verwendet.
So habe ich gleich einen ansprechenden Verschluss.
Für die schmale Geschenkverpackung passt die Stanze genau. Es passt da z.B. eine Mini-Handcreme hinein.
Die Maße stehen weiter unten hier im Beitrag.

 

 

Selbstschließende Box herbstlich

Selbstschließende Box herbstlich

Ich verschenke auch sehr gerne Tee, aber Teebeutel passen nicht, also muss die Verpackung etwas größer bzw.breiter sein.
Also ausgemessen und umgesetzt.

Zu dem Set gehört auch dieses tolle herbstliche Designerpapier „Goldener Herbst“
Wunderschön mit Gold- und Kupfer-Metallic.
Ebenfall darauf Motive zum Ausstanzen mit den Stanzpaket

Im Stempelset findest du zu den Stanzen die passenden Stempel und schöne herbstliche Sprüche/Schriften.
Siehst du die kleinen Eicheln auf dem Bild?
Tolle Accessoires, auch für deine Herbstdeko oder als Schmuckanhänger?
Und auch ein Kombipack mir Schleifenband gibt es passend, es sind die Farben  Minzmakrone und Kupfer.

 

Maße für die Teeverpackung :
Designerpapier 17 x 15 cm
17 cm anlegen und 1 cm für die Klebelasche falzen. Bleiben 16 cm, die mittig auf 8 cm falzen.
Für den Boden 3 cm und jeweils nur den mittig auf 4 cm falzen
Die  8cm übereinander klappen. Die Stanze schiebst du über diese doppelte Lage in die Mitte…und stanzen

Wenn du dir die Produkte auf der Seite 44-46 im Saisonkatalog ansiehst, dann schau auch unbedingt an den „Farbkarton Matt Metallic“.

Verpackung - Stampin UP! Produkte

Für meine Verpackung habe ich diese Stampin UP! Produkte verwendet

Drei verschiedene Bögen in Bronze, Gold und Kupfer – toll für Herbst und Weihnachten.
Ich habe dir alle Produkte noch einmal aufgelistet, so musst du nicht lange suchen

 

 

Selbstschließende Box herbstlich – die Maße

Für diese Verpackung wechsel ich zwischen Zentimeter und Inche, da die Stanze 2 Inch breit ist.
Das ist mit dem Papierschneider auch ganz einfach, du kannst beide Maße ablesen.
Für die schmale Box besötigst du Designerpapier „Goldener Herbst“ 11,1 x 15 cm
Falzen – die lange Seite anlegen und 1 cm für die Klebelasche falzen.
Nun solltest du 4 Inch übrig haben und falzt diese mittig.
Du hast also 2×2 Inch + 1 cm zum Kleben.

Nun legst du die kurze Seite an und falzt

  • für den Boden 2,5 cm
  • den unterteilst du noch jeweils 1x – so hast du 4x 1 Inch für den Boden

Wie du die schrägen Falzlinien ziehst, schaust du dir am Besten in meiner VIdeoanleitung an.

 

 

Selbstschließende Box herbstlich – Anleitung

Selbstschließende Box herbstlich