Taschentücher-Box basteln passt gerade in diese Zeit sehr gut. Aber es gibt eigentlich das ganze Jahr über Gelegenheiten für so ein kleines Geschenk.
Für jemand der eine Erkältung hat oder Heuschnupfen, für die Freudentränen bei einer Hochzeit oder einfach so für die Handtasche.Taschentücher-Box basteln
Was fällt dir dazu noch ein?

Für meine Verpackungen habe ich noch einmal das Designerpapier „Bienengold“ verwendet. Es ist ein Gratis-Produkt aus der Sale-a-Bration Aktion 2020 und nur noch bis 31.März 2020 zu bekommen.
Natürlich auch nur solange der Vorrat reicht. Also Dekoration für meine Geschenkverpackung passt das Produktpaket „Honey Bee“ aus dem Saisonkatalog Frühling-Sommer 2020.

 

Taschentücher-Box basteln

Taschentücher-Box basteln Varianten

Es besteht aus dem Stempelset und den Stanzformen „Bienenstock“
Mit dem Papierschneider hast du die Teile exakt und schnell zugeschnitte und gefalzt.

Für Genesungswünsche gibt es ein schönes Stempelset im Jahreskatalog 2019-2020 von Stampin`Up!
Es heißt „Genesungswünsche“ und irgendwann kann es jeder mal gebrauchen.
Gerade wenn Familie, Freunde, liebe Kollegen erkrankt sind, ist ein herzlicher Gruß bestimmt hilfreich.
Es zeigt, dass man besonders an ihn denkt.

 

 

 

Eine Taschentücher-Box basteln muss aber nicht zwangsläufig für einen Kranken sein.Taschentücher-Box basteln
Bestimmt kennst du auch jemand der unter Heuschnupfen leidet.
Da sind Taschentücher auch immer sehr gefragt. Bestimmt freut sich so ein „Geplagter“
überdein kleines Goodie. Meine 3. Variante ist also mit einem neutralen Gruß.
Das Designerpapier habe ich bei dieser Verpackung noch einmal mit der Schwammwalze bearbeitet

 

Taschentücher-Box basteln – die Maße

Verwendet habe ich Farbkarton in den fruchtigen Farben Grüner Apfel, Wassermelone und Blutorange –

  • Grundbox 18 x 13 cm – falzen auf 6/8,5/14,5/17 cm – bleibt 1 cm zum Kleben
    für den Boden 2 cm falzen
  • Klappdeckel 8,5 x 11 cm – falzen auf 2,5/8,5 cm – also auf jeder Seite 2,5 cm, bleiben 6 cm Mitte
    die kurze Seite anlegen und falzen 2,5/5 cm = 3,5 cm Vorderteil der Klappe
  • Designerpapier
    Vorderseite 10 x 5,5 cm Rückseite 10,5 x 5,5 cm
    Klappe 3 x 5,5 cm + 2 x 5,5 cm

Damit die Bienen so richtig schön plastisch aussehen, ziehe ich die Flügel über ein Falzbein. Zusätzlich habe ich „Crystsl Effects“ aufgetragen.
Das ist dickflüssig, transparent und mit etwas Schimmerglanz.

 

Gänsebluemchen-Stanze

Zu den Bienen passt das Gänseblümchen sehr gut.
Es gibt 2 Stanzen in unterschiedlichen Größen im Jahreskatalog.
Ich habe für meine Blüten jeweils 3 große und 3 kleine Blumen gestanzt
Toll sieht darin aus „Blütenmitten Florale Träume“ – oder?

Alle Produkte die ich verwendet habe, sind hier noch einmal für dich aufgelistet.
Du kannst sie direkt über den Shop bestellen (nur mit Kreditkarte) oder ganz einfach bei mir per E-Mail schreib mir…
Gerne stelle ich dir auch ein kleines Sortiment mit verschiedenen Farbkartons zusammen, schreib mir einfach zu deiner Bestellung die Farben.

Mit Vorliebe verwende ich für die Verpackung Kreisstanzen um noch einen kleinen „Eingriff“ zu stanzen. Wie ich das mache, erkläre ich noch einmal im Video.

 

 

 

Taschentücher-Box basteln

Taschentücher-Box basteln Anleitungs-Video