Hobbycompany

Hobbycompany

Hannelore Drews

Servietten verpacken

servietten verpacken Anleitung für eine Geschenkverpackung

Servietten verpacken als Geschenkidee in der Adventszeit, ich zeige dir wie es geht – ganz einfach.

Die Adventszeit steht vor der Tür, und was gibt es Schöneres, als liebevoll verpackte Geschenke? Heute zeige ich dir, wie du  Servietten auf kreative Weise verpacken kannst.
Diese kleinen Verpackungen eignen sich perfekt für kleine Servietten und sind eine charmante Idee für die Adventszeit.

Vielleicht benötigst du auch eine coole Idee für den Adventstisch um deine Servietten zu falten?  Servietten falten zum Stern

Die Maße für die Serviettenverpackung

  • Unterteil: 20 x 17 cm
    Falzen:
    20 cm von beiden Seiten bei 1,5 cm und 3,5 cm
    17 cm von beiden Seiten bei 2 cm
  • Maße für die Klappen:
    19 x 13 cm. falzen bei 10,5 cm und 12,6 cm
    15 x 13 cm falzen bei 6,5 cm und 8,6 cm

Designerpapier benötigst du 2 Stücke

  • Designerpapier für die obere Klappe:
    9,5 x 12 cm
  • Designerpapier für die untere Klappe:
    5,5 x 12 cm
Geschenkverpackung für Servietten
Geschenkverpackung für Servietten
Servietten verpacken

Zusätzlich habe ich für meine Verpackung natürlich den Papierschneider von Stampin‘ Up!
Das ist ein „must have“ – 

Für das Abrunden der Ecken verwende ich die „Crop-a-dile Corner“ die kannst du dir hier ansehen
Als Amazone-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Zum Thema Servietten habe ich dir oben bereits eine Servietten-Falttechnik verlinkt.
Super ist auch eine Serviettentasche

Servietten verpacken

Zur Videoanleitung auf YouTube