Hobbycompany

Hobbycompany

Hannelore Drews

DIY Valentinstag-Mailbox: Süße Anleitung mit Stampin‘ Up

zum Valentinstag eine Karte und eine Verpackung basteln

Heute zeige ich dir, wie wie du eine süße Mailbox ganz einfach basteln kannst. Perfekt für kleine Liebesbotschaften oder süße Leckereien, denn der Valentinstag steht vor der Tür. Zusätzlich gestalte ich auch noch eine besondere Karte.

Hier bei mir wird der 14. Februar immer in irgendeiner Form  „gefeiert“ auch, wenn ich schon sehr viele Jahre verheiratet bin.
Es ist jedes Jahr etwas Besonderes, mit eigenen Händen etwas zu basteln, das von Herzen kommt.

Genau dieses Gefühl möchte ich mit dir teilen, indem ich dir zeige, wie du eine süße Mailbox zum Valentinstag basteln kannst.
Perfekt, um kleine Liebesbotschaften oder süße Leckereien zu verstecken.
Ich verwende das wunderschöne Produktpaket ‚Sending Love‘ von Stampin‘ Up!, das perfekt für solche romantischen Projekte geeignet ist.“
Es besteht aus dem Stempelset und den Stanzformen „Mit viel Liebe“
Erinnerst du dich an die kleine Geschicht zum Tag der Liebenden?

DIY Valentinstag-Mailbox: Süße Anleitung mit Stampin‘ Up
Mailbox als Verpackung basteln
Handgefertigte Karte zum Valentinstag basteln mit einem 3D-Briefkastenmotiv, umgeben von ausgestanzten Herzen und einem Stempelaufdruck, der sagt 'A little love from me to you'. Der Hintergrund ist in einem lebhaften Pinkton mit Herzen verziert und am unteren Rand ist ein grüner Papierstreifen, der Gras darstellt
besondere Karte selbermachen

Materialien für deine Valentinstag-Mailbox

Hier eine übersicht der Stampin‘ Up! Produkte die ich für diese Verpackung verwendet habe.
Außerdem alle Maße für eine komplette Anleitung.

Du kannst dir die Produkte im Onlineshop ansehen und bestellen, solange der Vorrat reicht

Die Stampin‘ Up! Produkte

  • Produktpaket „Sending Love“
  • Designerpapier „Kinder,Kinder“
  • Farbkarton Schwarz, Sommerbeere
  • Alkoholmarker
  • Stanz-und Prägemaschine
  • Papierschneider
  • Klebemittel

Die Maße  für die besondere Karte und für die Mailbox

Karte gestalten:

  • Grundkarte Schwarz 10,5 x 29,8 cm -geklappt 10,5×14,9 cm
  • Designerpapier ca. 10×14,4 cm

Mailbox:

  • außen Schwarz 24×8 cm – falzen auf beiden Seiten 5 cm
  • Innenbox Sommerbeere 13,5 x 11 cm – rundherum 3 cm falzen

Hier noch weitere Anleitungen und Basteltipps

Mailbox basteln zum Valentinstag

Komm in meinen Kreativ-Club

Lass dir nichts entgehen und erhalte alle 14 Tage News, Tipps und Ideen.
Mein nächster Kreativ-Insider kommt per E-Mail am 26. Januar 2024. Mit dabei die Anleitung und Maße für die 2. Mailbox aus meinem Video.

Du kannst dich hier ganz einfach zu meinem kostenfreien Kreativ-Club anmelden.

Schritt-für-Schritt: Deine DIY Mailbox zum Valentinstag mit Stampin‘ Up! Produkten

Und zu guter Letzt: das Video für deine DIY Geschenkideen! In meinem Tutorial zeige ich euch Schritt für Schritt, wie ihr die Mailbox bastelt. Ihr könnt mir direkt beim Basteln folgen, damit nichts schiefgeht. Also, schnappt euch euer Bastelzeug und lasst uns loslegen!