Hobbycompany

Hobbycompany

Hannelore Drews

Maxi Karte basteln zum Ruhestand – Eine persönliche Note für den Abschied

Maxi Karte basteln zum Ruhestand

Wenn ein Kollege in den Ruhestand geht, ist das ein bedeutender Moment.
Eine individuelle Karte basteln zum Ruhestand ist eine herzliche und persönliche Art, einem Kollegen für seine jahrelange Arbeit zu danken und ihm für den neuen Lebensabschnitt alles Gute zu wünschen
Ich zeige dir, wie du eine Maxi Karte zum Ruhestand gestaltest, die einfach zu basteln ist und trotzdem beeindruckt.

Maxi Karte basteln zum Ruhestand, eine Faltkarte aus drei quadratischen Teilen Designerpapier

Warum eine Maxi Karte zum Ruhestand das perfekte Geschenk ist

Eine Maxi Karte zum Ruhestand bietet genug Platz, damit sich alle Kollegen verewigen können. Du brauchst nur drei Stücke Designerpapier in der Größe 12 x 12 Inch oder 30,5 x 30,5 cm.
Diese Größe macht die Karte besonders eindrucksvoll und bietet ausreichend Raum für persönliche Worte und Wünsche.

Anleitung: So bastelst du die Maxi Karte Schritt für Schritt

Die Herstellung dieser Maxi Karte ist unkompliziert. Du kannst sie in jeder Größe basteln, je nachdem, wie viele Unterschriften und Botschaften darauf Platz finden sollen.
Du willst nicht nur eine Karte zum Ruhestand basteln? Natürlich findest du auf meiner Seite viele verschiedene Anregungen für unterschiedliche Kartenformate und jede Menge Basteltipps.
In diesem Beitrag zeige ich dir genau, wie du die Karte falten kannst, um das beste Ergebnis zu erzielen.

Produktpaket Alphabest von Stampin up bestehend aus einem Stempelset mit Buchstaben und Zahlen und einer passenden rechteckigen Stanze

Die ideale Wahl:
Produktpaket Alphabest von Stampin‘ Up!

Für meine Maxi Karte zum Ruhestand habe ich mich für das Produktpaket Alphabest von Stampin‘ Up! entschieden. Mit diesen beiden Stempelsets und der dazugehörigen Stanze kannst du der Karte eine ganz persönliche Note verleihen. Ob Namen, Daten oder individuelle Botschaften – mit diesem Set wird jede Karte zu einem Unikat.

Tja, welche Karte basteln zum Ruhestand?
Du bist noch auf der Suche? Hier auf meiner Seite findest du zahlreiche kreative Ideen und Anleitungen, die dir dabei helfen, ein einzigartiges Abschiedsgeschenk zu kreieren   

Eine handgefertigte Maxi Karte ist eine wundervolle Art, einem Kollegen zum Ruhestand zu gratulieren und ihm gute Wünsche mit auf den Weg zu geben.
Mit ein wenig Kreativität und den richtigen Materialien erschaffst du ein einzigartiges und persönliches Geschenk, das in Erinnerung bleibt.
Probier es aus und stöbere gleich einmal im Onlineshop