Hobbycompany

Hobbycompany

Hannelore Drews

Verpackung basteln mit Wow-Effekt

Verpackung basteln mit Wow-Effekt

Bist du auf der Suche nach einer kreativen und einzigartigen Verpackung für deine Geschenke?
Dann habe ich heute etwas ganz besonderes für dich, denn heute werde ich eine Verpackung mit Wow-Effekt basteln, eine Origami Endlos-Box . Diese Box ist nicht nur eine wunderschöne Verpackung, sie wird auch garantiert für einen Wow-Effekt sorgen.

Was ist eine Origami Endlos-Box?

Origami Verpackung basteln mit Wow-Effekt

Eine Origami Endless Box besteht eigentlich aus mehreren Verpackungen in unterschiedlichen Gößen.
Du kannst so viele aneinander reihen wie du magst, ich habe in meinem Beispiel 5 Boxen gebastelt.

Es sind jeweils Würfel, die auch zwei Teile bestehen. Sie werden aus einem quadratischen Papier gefaltet.

Mit jedem Öffnen entdeckst du und der Beschenkte neue Geheimnisse der Box, das bringt einfach Spaß. Mehr Origami-Ideen für dich.

Verpackung basteln mit Wow-Effekt, das benötigst du

Für jedes Box 2 Stücke quadratisches Designerpapier, außerdem ist ein Falzbein wichtig. und Klebstoff.
Für Meine Origami Endlos-Verpackung habe ich diese Papiergrößen verwendet, jeweils 2 Blatt
15,3/ 14/12,5/11/9,5 cm

Diese Geschenkverpackung hat eine Größe von ca. 6,7 cm – die kleinste Box ist ca. 3,5 cm – passt noch für ein „Küsschen“

Verpackung basteln mit Wow-Effekt

Tipps für deine Origami-Verpackung

Für die große Origami Verpackung habe ich Designerpapier in der Größe 30,5/28/26/24/22 cm verwendet.
Sie hat eine Größe von ca, 11x11x11 cm. Da passt in die letzte box also schon etwas rein, die ist ca. 7x7x7 cm groß.

Diese große Verpackung mit Wow-Effekt habe ich schon einmal gebastelt, als Weihnachtsverpackung.
Erinnerst du dich? Leider ist dieser Blogbeitrag beim Umzug meiner Seite verloren gegangen.
Aber der Basteltipp ist noch da.  Am besten,gleich ausdrucken, dann wirst du immer einmal wieder daran erinnert und findest den Beitrag wieder

Verpackung basteln mit Wow-Effekt -Video Schritt-für-Schritt Anleitung –