Hobbycompany

Hobbycompany

Hannelore Drews

Besondere Karten selber basteln – Rotations-Karte

Besondere Karten selber basteln, Rotationstechnik

Beim Karten basteln stößt man immer wieder auf neue Techniken. Es reizt mich dann sehr, die neu entdeckte Kartentechnik für besondere Karten ,selber zu basteln.
Geht es dir auch so?

Heute geht es um eine Rotations-Karten eine echt faszinierende Kartentechnik. Und richtig cool, weil man so viele Variationen daraus basteln kann.

Besondere Karten selber basteln, Rotationstechnik

Besondere Karten basteln

Um diese besondere Karte zu basteln habe ich mich für das Produktpaket „Käffchen“ entschieden.  Wie der Name erraten lässt, geht es um das Thema Kaffee. Daraus lssen sich tolle Projekte  basteln.

Wenn dir das Thema auch gut gefällt, schau dir einmal diese Verpackung an.
Dazu kombiniere ich das Designerpapier „Kreativ mit Kaffee“. Das Set enthält wieder 12 Bögen in 12×12″ – jeweils 6 tolle, doppelseitige Motive.

Die Maße und Material für diese besondere Kartentechnik

Die Maße

  • Grundkarte mit Farbkarton Grundweiß
    28 x 14 cm – gefalzt 14 x 14 cm
  • Designerpapier 12,5 x 12,5 cm
    Vorder- und Rückseite und evtl. innen
  • für die Rotation
    1 Streifen 10,5 x 2,5 cm
    1 Streifen 5,5 x 0,5 cm
    1 Streifen 4 x 0,5 cm

 

Materialliste

Hier habe ich alle Produkte einmal für dich zusammengestellt

besondere Karten basteln mit dem Produktpaket Käffchen
Die Karte von innen
Besondere Karten selber basteln
mit Pergament als Deckchen

So bastelst du besondere Karten mit inneren Werten

Im inneren meiner Rotationskarte habe ich wieder verschiedene Motive aus dem Designerpapierset „Kreativ mit Kaffee“, ein wirklich tolles Papierset.

Die Tassen auf der Vorderseite meiner Grußkarte sind ebenfalls aus diesem Set und müssen nur mit den Stanzformen ausgestanzt werden.

Unter den Tassen ist ein Stück Pergamentpapier. Das habe ich ebenfalls mit den Stanzformen „Kreise mit Büttenrand“ ausgestanzt.

Du willst besondere Karten selber machen?  Kennst du diese Kartentechnik schon?

Mit dieser Video Anleitung bastelst du ganz einfach deine besondere Karte 

Besondere Karten selber basteln, so einfach geht es: