Verpackung basteln so einfach. Das ist eine Anregung für eine kleine Geschenkidee.
In diesem Fall wollte ich die Stampin`Up! Writemarker verschenken, passend zu den Karten aus dem Paper Pumpkin Set „Grüße in Color“

Als Designerpapier habe ich „Tintenkunst“verwendet, das passt einfach super zu diesem tollen Set.
Du benötigst zusätzlich die Anhängerhängerstanze. Dadurch bekommt deine Geschenkverpackung bereits eine Form. Außerdem entsteht damit ein Loch für das Band mit dem du das Teil verschließen kannst.

Verpackung basteln so einfach

Verpackung basteln so einfach

Verpackung basteln so einfach

Verpackung mit Blüten

Diese Verpackungen sind überwiegend in der Farbe Bonbonrosa. So habe ich auch den Farbkarton indieser Farbe gewählt. Mit der Stanze „Blüten und Blätter“ zwei Blüten stanzen und mit einem Falzbein etwas in Form bringen. Danach etwas versetzt aufeinander kleben, schon hast du eine schöne Deko für deine Geschenkidee.

Ein kleines Fenster zeigt schon etwas von dem Inhalt. Das ist ganz einfach mit dem Papierschneider. Markiere dir, wo es sitzen soll und wie breit es werden soll.
Mein Fenster ist ca.5-6 cm lang und 1 cm breit. Mit einer Schere oder mit einem Cutter kannst du die Enden noch etwas verändern z.B. spitz oder schräg.

Verpackung basteln so einfach

Die Maße:

  • Designerpapier z.B.“Tintenkunst“. 11×22 cm für die Stampin`Writemarker – für einen länglichen Schokokeks mit A,,,elli ca. 20 cm
  • der Länge nach falzen auf 1/4/5/6/9/10/11 cm falzen
  • für den Boden 1,5 cm falzen

 

Für die weihnachtliche Variante habe ich das Designerpapier „Zauber der Feiertage“ verwendet. Die Farben sind nicht so typisch weihnachtlich, aber wunderschön. Falls du es nicht kennst, schau es dir unbedingt einmal im Mini-Katalog Herbst, Weihnachten, Winter 2021 an. du findest die gesamte Kollektion auf der 24-25.
Oder du schaust gleich einmal in den Shop

Hier habe ich dir aber noch einmal alle Stampin`Up! Produkte aufgelistet.
Du kannst ganz einfach bei mir bestellen, dafür schickst du mir deine Wünsche per E-Mail
Oder du nutzt gleich ganz bequem meinen Shop, dann trag doch auch meinen aktuellen Gastgebercode dazu. Was das ist kannst du auch hier nachlesen

Stampin Up Produkte die ich für die Verpackung verwendet habe

diese Produkte habe ich verwendet

 

weihnachtliche Verpackung

weihnachtliche Verpackung

Verpackung basteln für Stifte ganz einfach

Verpackung basteln Videoanleitung