So einfach,bezaubernde Verpackung basteln für Handcreme. Ich zeige dir wie es geht.
In meiner Verpackung ist eine Mini-Handcreme und ein Duschgel oder Pflege-Dusche. Also etwas, was jeder gebrauchen kann.

Kleine Geschenkideen sind immer super und gerade in der Adventszeit benötige ich viele kleine Goodies und Give aways. Vielleicht geht es die ähnlich.
Natürlich lässt sich diese Verpackung auf jeder Jahreszeit und Gelegenheit umsetzen.
Sie passt zum Valentinstag, Muttertag, aber genauso zum Vatertag, dafür einfach die Farben und das Designerpapier anpassen.

So einfach,bezaubernde Verpackung basteln für Handcreme

Verpackung für Handcreme und Duschgel

So einfach,bezaubernde Verpackung basteln für Handcreme und mehr

Die Box selbst ist aus Farbkarton Grundweiß, dazu das Designerpapier “Zauber der Feiertage”

Die Maße für die Geschenkverpackung:

  • Farbkarton Grundweiß 24x 17,5 cm – falzen auf 1/4,5/12,5/16/24
    2,5 cm für den Boden und 5 cm für den Verschluß bzw. Henkel
  • Designerpapier 9,5 x 7,5 cm “Zauber der Feiertage”
  • Klarsichtfolie ca.7,8 x 4,5 (bis 5) cm

Danach solltest du das Designerpapier auf die Vorder-und Rückseite aufkleben, damit das Fenster perfekt ausgestanzt werden kann. Zum Ausstanzen verwende ich eine Stanzform aus dem Set “Bestickte Rechtecke”.
Das Set verwende ich ebenfalls um die Griffe auszustanzen. Damit das “Fenster verschlossen ist, klebe ich von innen ein Stück Klarsichtfolie ein. Das geht super mit dem Doppelklebeband aus dem Jahrskatalog.Dort findest du es unter “Abreiß-Klebeband”, denn es lässt sich ganz einfach abreißen.
Wenn das getan ist, kannst du deine Verpackung zusammenkleben.

Für die Deko meiner Geschenkverpackung verwende ich das Produktpaket “Baumzauber” . Es besteht aus dem Stempelset und den Stanzformen “Weihnachtsbäume”
Ich habe zwei der Weihnachtsbäume gestempelt. Einen davon mit dem Stempelkissen Versamark und dann mit dem Prägepulver silber embosst, das ist eine Heißprägung.
Genauso habe ist es mit dem Spruch gemacht, ebenfalls auf Grundweiß. Einen Kreis ausgestanzt und einen zweiten etwas größer in “Silber Metallic-Spezialpapier” in dem Set findest du gleich drei verschiedene Silbertöne.

So einfach,bezaubernde Verpackung basteln für Handcreme

ein schöner Spruch

Diese Stampin up Produkte habe ich verwendet

Produkte die ich verwendet habe

Geschenkverpackung für Mini-Kosmetik

Kleine Geschenkidee

Videoanleitung für eine Verpackung

Videoanleitung