Hobbycompany

Hobbycompany

Hannelore Drews

Verpackung für Geldgeschenke und Allerlei

Verpackung für Geldgeschenke und Allerlei

Verpackung für Geldgeschenke und Allerlei

Vor ca. 2 Jahren habe ich verschiedene Verpackungen  als Ordungsbox gebastelt, erinnerst du dich?
Quadratisch und zum Öffnen haben sie eine Klappe.
Ich habe sie immer noch hier im Einsatz, in verschiedenen Größen, mit und ohne Fenster. Sie sind einfach praktisch für mich.

 

Verpackung für Geldgeschenke und Allerlei

Diese kleinen Klappboxen lassen sich aber auch toll für Geldgeschenke verwenden oder für eine Einladung.
Welche Idee hast du dazu?

Diese Box lässt sich auch größer basteln z.B. in quadratisch 6x6x6 cm
Hier geht es zur Anleitung


                                Mit dem Designerpapier „Shoppen und Genießen“ habe ich bereits vor einiger Zeit Verpackungen gebastelt.
Die Bögen mit den verschiedenen Läden sind einfach super und perfekt für  Einladungen und Geldgeschenke.

Hast die die Bäckerei gesehen? Zusammen mit meiner kleinen Box einfach knuffig.
Die Markise habe ich noch einmal extra ausgeschnitten und aufgeklebt. So wirkt es noch plastischer.

Mir gefallen auch die richtig großen Klappboxen sehr gut. Ich habe sie hier bei mir gerne im Einsatz.
Hier kannst du sie dir ansehen und nachbasteln

Und ich habe noch ein Goodie für dich.
Du kannst dir die Anleitung ausdrucken. Ich drucke sie mir in Din A5 und hefte sie in unserem kleinen Ordner ab.
Sie lässt sich aber auch ganz einfach auf deinem PC oder Handy abspeichern.
Mit dem aufgedrucktem Link oder QR Code, kommst du gleich zum richtigen Beitrag auf meiner Seite.

hier ausdrucken

Kleine Klappbox für Geldgeschenke oder andere Dinge
Bäckerei aus Designerpapier %22Shoppen und Genießen%22als Klappbox
Bäckerei aus Designerpapier %22Shoppen und Genießen%22als Klappbox

Verpackung für Geldgeschenke und Allerlei:

Die Maße für die kleine Klappbox

  • Farbkarton Schwarz 12 x 23,5 cm
    kurze Seite anlegen und von beiden Seiten 3 cm falzen = 3/9/12
    lange Seite angelgen und falzen 3/9/12/18/21/23,5 cm
  • Designerpapier
    2 Stücke 5,5 x 5,5 cm
    4 Stücke 5,5 x 2,5 cm

 


Verpackung für Geldgeschenke und Allerlei
Hier geht es zur Videoanleitung