Weihnachtskarte und Teelicht basteln – Videoanleitung mit den Stanzformen Weihnachtsbordüren aus dem Saisonkatalog 2020 von Stampin`UP!
Für die kleinen Verpackungen kürzlich habe ich eine ZUckerstange gesucht. Fündig bin ich geworden genau bei diesen tollen Bordüren.
Also gleich einmal alle Stanzteile ausprobiert – wow so einfach hast du eine tolle Weihnachtskarte selbst gemacht.

Weihnachtskarte und Teelicht basteln

Weihnachtskarte gestaltet mit der Ilexbordüre

 

Für die Grußkarte mit der Ilexbordüre habe ich den Farbkarton Olivgrün, Flüsterweiß und Gold verwendet.
Mir gefielen dazu die Glocken sehr gut. So habe ich gleich die Stanzformen „Glöckchenklang“ zusätzlich eingesetzt.
Wie gefällt dir das?

du hast Fragen dazu dann schreib mirschreib mir…  

 

 

Weihnachtskarte und Teelicht basteln

Hier kommen die Maße für meine Karten

  • Grundkarte 1/2 Din A4 Bogen Olivgrün
  • Metallic-Folienpapier Gold 10×14,3 cm = 0,5 cm kleiner als die geklappte Grundkarte
  • Flüsterweiß 9×13,3 cm – dmit von dem Gold noch etwas zusehen ist
  • Olivgrün für die Bordüre – fertig gestanzt = 7 x 13,3 cm

 

Diese Karte habe ich mit der Bordüre Zuckerstangen gestaltet.
Die ist echt der Knaller oder?
Dazu kam mir gleich das Stempelset „Wichtelweihnacht“ in den Sinn.

Weihnachtskarte und Teelicht basteln

Bordüre mit Zuckerstangen

Natürlich habe ich auch überlegt, was lässt sich noch aus mit den Bordürenstanzen gestalten?
Wie wäre es mit einem Teelichthalter?
Dafür habe ich Flüsterweiß verwendet und die Bordüre 2x hintereinander ausgestanzt. Fertig ist es dann ca.7 cm hoch und ca. 28 cm lang.
Dahinter ist Farbkarton Pergament.

Teelichthalter basteln

Teelichthalter mit der Bordürenstanze

Und hier ist der Teelichthalter „in Aktion“ . Ganz stimmungsvoll mit einem elektrischenTeelicht

Teelichthalter selber machen

ganz stimmungsvoll

Weihnachtskarte und Teelicht basteln

Hier geht es zu meinem Basteltipp auf YouTube

Weihnachtskarte und Teelicht basteln Anleitung

Basteltipp Videoanleitung auf YouTube

Diese Produkte habe ich verwendet, du kannst sie dir hier gleich einmal ansehen. Klick einfach auf das Bild

Weihnachtskarte und Teelicht basteln Produkte

klick einfach auf das Bild