Wie du ganz einfach traumhafte Koffer bastelst erfährst du heute in meiner Video-Anleitung.
So ein Koffer ist immer eine nette Geschenkidee und lässt sich für ganz viele Gelegenheiten einsetzen.
Vor einigen Jahren habe ich bereits einen ähnlichen Koffer gebastelt

Verwendet habe ich eine fertige Verpackung, die „Paper Pumpkin MiniSchachtel“
Wie du ganz einfach traumhafte Koffer bastelst

Die findest du im aktuellen Jahreskatalog S. 152
Damit hast du schon eine stabile Form. Nun musst du deinen Koffer nur noch dem Anlass entsprechend dekorieren.

 

 

Wie du ganz einfach traumhafte Koffer bastelst

Wie du ganz einfach traumhafte Koffer bastelst

 

Für meine Geschenkverpackung habe ich das Designerpapier „Welt der Abenteuer“ verwendet.
Die „Paper Pumpkin Minischachtel“ ist weiß, darum habe ich die schmalen Seiten mit farblich passendem Farbkarton beklebt.
Das Designerpapier habe ich nur für die Vorder-und Rückseite verwendet.
Natülich kannst du deine Schachtel auch ganz damit dekorieren.

 

 

 

Wie du ganz einfach traumhafte Koffer bastelst -Produktinfos + Maße

 

  • Streifen rundherum
    2St. 1″x 5-3/4″ = ca. 2,5×14,6 cm
    2 St. 1″x 3-3/4″ = ca.2,5×9,5 cm
  • Koffergurte
    2 St. 1cm x 28 cm
  • Griff
    2 x 15 cm
  • Designerpapier
    2 St. 3-7/8 x 5-3/4″ = ca.9,8 x 14,6 cm

Als Farbkarton für meine Koffer habe ich Espresso und Himbeerrot verwendet

 

Diese Produkte habe ich verwendet

Wie du ganz einfach traumhafte Koffer bastelst

Wie du ganz einfach traumhafte Koffer bastelst – zur Video-Anleitung

Koffer basteln als Verpackung