3-fach Klappkarte zum Geburtstag basteln.
Die Idee habe ich von meiner Kundin Claudia. Ich habe von ihr eine Geburtstagskarte bekommen. Eine Kartentechnik mit Variationsmöglichkeiten.

3-fach Klappkarte zum Geburtstag basteln

3-fach Klappkarte zum Geburtstag

Das kann dir auch gefallen oder?

3-fach Klappkarte zum Geburtstag basteln

Hier habe ich das Stempelset „Hu(h)ndert gute Wünsche“ verwendet und ein Designerpapier aus der Sale-a-Bration Aktion 2021
„Wiesenblumen“

Diese Kartentechnik lässt sich super abwandeln und ich bin ganz gespannt, wie du das umsetzt.
Die Verschlusslasche kannst du in jverschiedenen Länge nutzen, von ganz kurz bis ganz lang.
Claudia hat auf der Karte rechts eine mittlere Länge mit Stempelmotiv.

Meine Geburtstagskarte rechts hat eine ganz kurze Verschlusslasche.
Und hier ist noch eine Variation mit einer langen Lasche

 

3-fach Klappkarte zum Geburtstag basteln Schmetterling

Geburtstagskarte mit Schmetterlingen

3-fach Klappkarte zum Geburtstag basteln

Die Maße für meine Karten

  • Farbkarton Hummelgelb Din A4 – falzen in der Breite (lange Seite anlegen) auf 14,8 cm
  • falzen in der Länge (kurze Seite anlegen)  auf beiden Seiten 5,2 cm – den oberen Bereich (14,8 cm) falzen , den unteren Bereich schneiden
  • ein Stück der abgeschnittenen Farbkartons für die Verschlusslasche verwenden
  • Designerpapier außen 9,5 x 13,8 cm – innen 2 Stücke 4,2 x 13,8 cm
  • Farbkarton Grundweiß genauso wie das Designerpapier zuschneiden
Klappkarte von innen

Geburtstagskarte von innen

Geburtstagskarte zum Beschriften

hier schreibst du deine Grüße

3-fach Klappkarte zum Geburtstag basteln Video

meine Videoanleitung

Du möchtest die Karte nachbasteln und benötigst Magnete?
Du kannst sie bei mir bestellen – z.Zt habe ich Magnete in 10 mm Durchmesser 10 Paar € 3,95

diese Produkte habe ich verwendet