Hobbycompany

Hobbycompany

Hannelore Drews

Körbchen basteln

Körbchen basteln

Einfaches Körbchen basteln: Ein DIY-Projekt für jede Gelegenheit

Hast du Lust, mal wieder etwas zu basteln ohne dass es kompliziert wird?
„Körbchen basteln“könnte genau das Richtige für dich sein! Egal, ob du ein niedliches Osternest, ein zauberhaftes Muttertagsgeschenk oder eine besondere Verpackung für ein Babygeschenk suchst, mit ein wenig Papier und dieser simplen Anleitung zauberst du im Handumdrehen dein eigenes Körbchen.

Origami Körbchen basteln aus quadratischen Papier

Origami Körbchen: Viel einfacher als du denkst

Beim Wort „Origami“ denken viele sofort an komplizierte Falttechniken. Doch ich versichere dir: Dieses Körbchen-Projekt ist kinderleicht! Alles, was du brauchst, sind quadratische Papier –
zum Üben reicht es auch, wenn du farbige Notizzettel verwendest.
Noch zauberhafter wird es natürlich mit schönem Designerpapier.

Ob du dich für 3 oder 4 Quadrate entscheidest, liegt ganz bei dir. Experimentiere und finde heraus, was dir am besten gefällt.

Kreativität kennt keine Grenzen: Dein individuelles Körbchen basteln

Ein Körbchen basteln ist gerade in der Osterzeit sehr beliebt. Eigentlich habe ich in jedem Jahr dazu ein Projekt.
Dieses habe ich bereits vor einigen Jahren gezeigt. Wenn man aber dabei ist, kommen immer wieder neue Ideen dazu.

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die begeistern:
Für winzige Körbchen verwende ich gerne Quadrate in 5×5 cm. Aber auch größere Varianten, wie das 15×15 cm große grüne Körbchen, haben ihren Charme oder?

Dein nächstes DIY-Projekt wartet

Ein besonderer Clou sind die Henkel. Hierfür habe ich die Endlosstanze „Flechtbordüre“ benutzt, die schon bei anderen Projekten zum Einsatz kam. Es ist erstaunlich, wie kleine Details dein Körbchen zu einem Unikat machen. Leider iust sie nicht mehr im Programm

Wenn du also nach einem unkomplizierten, aber dennoch kreativen Projekt suchst, ist Körbchen basteln eine ausgezeichnete Wahl.
Besuche meinen Onlineshop, um die aktuellen Produkte zu entdecken, und lass dich inspirieren.
Wer weiß, welche neuen Ideen dir beim Basteln kommen werden!

Hier kommt die Schritt-für-Schritt Videoanleitung zum Körbchen basteln