Hobbycompany

Hobbycompany

Hannelore Drews

Basteltipp für Papierringe und Papierperlen als Schmuck oder Deko

Anleitung Papierperlen

Das Wetter war nicht so besonders war und so hatte ich zur Katalogparty vieleAnleitung Papierperlen Besucher. Alle hatten die Möglichkeit verschiedene Produkte oder Techniken zu probieren.
Wir haben zusammen z.B. Geschenktüten gebastelt und dazu Papierperlen selbst gemacht

 

Basteltipp für Papierringe und Papierperlen
als Schmuck oder Deko

Genial für Papierreste und von denen hast du bestimmt genug oder?
Die größte Schwierigkeit besteht darin etwas zu finden, was den Umfang deines Fingers hat.
Ich habe einen Parfumzerstäuber für den Ringfinger verwendet und einen Edding 500 für den Ringfinger, hab wirklich lange gesucht.

Ich verwende gerne Papierstreifen in 0,5 cm Breite und 20-30 cm Länge.
Den Anfang fixiere ich mit dem Abreißklebeband, anschließend klebe ich mit dem Mehrzweck-Flüssigkleber.

Wichtig ist, dass du alles gut festdrückst und trochnen lässt.
Natürlich ist so ein Papierring sehr empfindlich. Ich habe meine Ringe z.B. mit Nagellack bestrichen, farblos oder mit Glitter.
Du kannst auch kleine Steine, Strass oder Perlen aufkleben.
Die Ringe werden vermutlich nicht wirklich lange halten, es bringt aber Spaß sie zu basteln.
Es ist auch super für Kinder geeignet, probiere es unbedingt einmal aus.
Einige Papierringe habe ich zum Schluss mit WashiTape beklebt. Im letzten Minikatalog gab es ein Glitzerset. Vielleicht hast du noch Reste davon.

Du kannst die Papierperlen auch als Dekoteile für Karten und Verpackungen verwenden

Hier ist wieder ein Video mit ein paar Impressionen von der Katalogparty  (Juni 2015) und zusätzlich eine Video-Anleitung für die Papierperlen.

Basteltipp für Papierringe und Papierperlen

Basteltipp für Papierringe und Papierperlen