Wie du ganz einfach tolle Verpackungen bastelst – für kleine Geschenkideen
Dazu verwende ich die „Paper Pumpkin Mini-Schachteln“ aus dem Jahreskatalog 2021-22  auf der Seite 137.
In den Set sind 10 Schachteln und du brauchst sie nur noch falzen und zusammenbauen ohne Klebstoff.

Die Box ist von innen beschichtet und lebensmittelgeeignet, also z.B. auch für selbstgebackene Kekse super.
Sie hat eine Größe von ca. 14,9 x 9,5 x 2,5 cm und lässt sich bestempeln und bekleben. Ich habe mich für das Bekleben entschieden.

 

Wie du ganz einfach tolle Verpackungen bastelst

Paper Pumpkin Mini-Schachtel

Wie du ganz einfach tolle Verpackungen bastelst

einfache Geschenkbox

Wie du ganz einfach tolle Verpackungen bastelst

Das Designerpapier „Geschmackvoll gemalt“ ist wieder ein Gratis-Produkt aus der Sale-a-Bration Aktion 2021.
Ebenso aus der Aktion ist das tolle Glitzerpapier.
Das Designerpapier habe ich etwas kleine zugeschnitten also

  • ca. 13,5 x 8,5 cm für oben
  • 2x 8,5 für die Seiten
  • 14 x 8,5 für vorne und hinten

 

 

Zum Stempeln der Blume aus dem Stempelset „Denkwürdige Dahlien“ (ebenfalls gratis) habe ich den Stamparatus verwendet, den Stempelpositionierer.
Dann klappt das 2x Stempeln super.
Auch eine Idee, aus der Dahlie einen Anhänger zu basteln.
Dafür ein Stück Farbkarton ca. 7,5 x 15 cm falzen auf 7,5 x 7,5 cm und mit deiner passenden Stanzform aus dem Set „Lagenweise Kreise“ stanzen.
Dabei die Seite mit dem Falz nicht stanzen

Geschenkanhänger Dahlie

Geschenkanhänger Dahlie

Verpackung basteln Videoanleitung

zur Videoanleitung

Diese Produkte habe ich verwendet und zusätzlich die aus der Sale-a-Bration Aktion

Produkte für die Verpackung

Diese Produkte habe ich verwendet