Hobbycompany

Hobbycompany

Hannelore Drews

Aus einer Schultüte wird eine Herbstdeko

Aus einer Schultüte wird eine Herbstdeko

Aus einer Schultüte wird eine Herbstdeko

In einem meinerl Facebook-Livestream im Sommerspecial hatte ich das Thema „Einschulung“im Miniformat.
Schulanfang ist ja jedes Jahr wieder ein aktuelles Thema.
Diese kleinen Projekte eignen sich nicht nur für eine Mini-Schultüte und einen kleinen passenden Ranzen für die Geschwister, sie eignen sich ebenso als Deko und Geschenkverpackung.

Eine Schultüte wird zur Herbstdeko

Es gibt da ja jede Menge verschiedener Bezeichnungen dazu je nachdem in welcher Region du wohnst.

Auch ein Mini-Scrapbook ist zur Einschulung eine tolle Geschenkidee. Nicht nur für das Kind, auch für Oma und Opa, die sich bestimmt riesig über so ein kleines Fotoalbum freuen.  Anleitung zu einem Mini-Scrapbook

 

 

Schultüte basteln

Schultüte basteln oder eine Deko

Das Designerpapier „Im Dinoland“ passte gut zu diesem Thema . I
m Jahreskatalog 2023-24 ist es nicht mehr, da sich die Stampin‘ Up! Produkte jährlich ändern und sich  dem Trend anpassen. Hier habe ich das Designerpapier in 20 x 20 cm  „Party im Zoo“ verwendet“
Sie ist bis zur niedrigsten Stelle ca. 20 cm hoch.
Den Schulranzen habe ich mit Farbkarton in einem Rot gebastelt. Er hat die Größe 7x7x3 cm.

Mein Basteltipp, aus einer Schultüte wird eine Herbstdeko

Für eine Herbstdeko fertige ich die Tüten etwas kleiner. Ich verwenden ca. 10×10 cm oder auch 8x8cm
Mit dem Gänseblümchen in Herbstfarben oder Kürbissen entsteht eine tolle Deko.

Der Schulranzen wird  einfach umfunktioniert als Geschenkverpackung  und kann z.B. für Tee oder Schoki verwendet werden.
Kleine Verpackungen selber machen ist super einfach und wer benötigt nicht immer einmal wieder schnell eine Box oder ähnliches.

Und auch als Weihnachtsdeko kannst du die „Schultüten“ benutzen. Für die kleine Geschenkverpackung Weihnachtsfarben  auswählen und du hast ganz schnell ein kleines Geschenk zum Adventskaffee, schau einfach einmal in das Video.

Aus einer Schultüte wird eine Herbstdeko

Die Maße damit aus einer Schultüte eine Herbstdeko wird

Schultüte –
Designerpapier 15x15cm – Farbkarton 5x5cm für die Spitze

Schulranzen oder Teeverpackung

  • Farbkarton 21×13 cm
  • Lange Seite falzen auf 4/7/14/17 cm
  • kurze Seite 3/10cm
  • Schulterriemen 1 cm breit
  • Designerpapier vorne 2 Stücke 3,5×6,5 cm
    hinten 6,5x 6,5cm

In diesem Video zeige ich wie aus einer Schultüte eine Herbstdeko wird –

das siehst du genau in meiner Videoanleitung bzw. in der Aufzeichnung aus meinem Facebook-Livevideo