Hobbycompany

Hobbycompany

Hannelore Drews

Besondere Karten basteln mit Embossingpulver

besondere karten basteln mit embossingpulver

besondere karten basteln mit embossingpulverHeute habe ich den Kreativitätshut auf. Weißt du noch, wie so ein Hut aus Zeitungspapier gemacht wird? Ich bin gespannt.
Bei  meiner neueste Bastelidee geht es um besondere Karten basteln mit Embossingpulver. Dafür verwende ich das Stempelset“ Watercolor World“ aus dem Jahreskatalog 2023-24

Ein Hauch von Eleganz: Besondere Karten basteln mit Embossingpulver

Du fragst dich vielleicht, wie ich meinen Karten diese unvergleichliche Eleganz verleihe. Die Antwort: Embossingpulver. Dieses toller Pulver verwandelt deine gestempelten Motive in glänzende Kunstwerke. Die Prägung ist einfach machen deine Karten aber zu kleinen Meisterwerken.
Neben dem Stempelset sind die wichtigsten Dinge Das Stempelkissen VersaMark, das Embossingpulver und das Erhitzungsgerät

Besondere Karten basteln mit Embossingpulver und deiner persönlichen Note

Was  besondere Karten wirklich auszeichnet, ist die persönliche Note, die du jedem Projekt hinzufügst. Das kann eine inspirierende Botschaft, ein kleiner handgeschriebener Gruß oder sogar ein Foto sein.
Das macht deine Karten ganz individuell und besonders.

Das Material für besondere Karten mit Embossingpulver:

Ein paar Akzente mit Bändern, Glitzer oder kleinen Aufklebern geben deinen Karten den letzten Schliff.
Ich habe natürlich noch mehr Ideen zum Thema Embossingpulver für dich

 

Embossing wie geht das?

Besondere Karten basteln mit Embossingpulver ist ganz einfach, auch Heißprägen genannt.

1.Das Stempeln: Mit dem Stempelkissen VersaMark stempelst du dein Motive auf das Papier

2.Der Embossing-Zauber: es wird magisch. Bestreue großzügig Embossingpulver deiner Wahl auf den gestempelten Bereich. Dann einfach mit einem Erhitzungsgerät erhitzen, bis das Pulver schmilzt und eine glänzende Oberfläche entsteht. Das ist der zauberhafte Moment.

 

5 einfache Techniken mit Embossing-Pulver
Damit kannst du ganz besondere Karten gestalten

 

Karten basteln bringt einfach Spaß.
Besonders dann, wenn man noch ein paar außergewöhnliche Effekte mit einbauen kann.
Wie du siehst, ensteht mit einem Stempelmotiv und verschiedenen Farben, eine ganz andere Wirkung.
Noch mehr Ideen mit Embossingpulver findest du in diesem Beitrag von mir

 

 

Zum YouTube Video – für deine besonderen Karten