Explosionsbox zum Valentinstag und Geburtstag
Die erste Ide war eigentlich zum Valentinstag. Aber ich weiß natürlich nicht jeder bastelt für diesen Tag.
Also gibt es gleich noch eine Variation z.B. zum Geburtstag

Explosionsbox zum Valentinstag und Geburtstag

Explosionsbox zum Valentinstag

Dafür habe ich das Designerpapier „Wahre Liebe“ verwendet – wunderschön in schwarz-weiß. Du kannst es auch einfärben z.B. mit der Schwammwalze
Oder du colorierst mit den Alkoholmarkern

Explosionsbox zum Geburtstag

Explosionsbox zum Geburtstag

 

 

Innen ist eine kleine zusätzliche Box für ein kleines Geschenk.
Ich habe ein besonderes Teelicht darin.
Es kann aber auch eine Praline sein. Dann musst du die kleine Box evtl. etwas höher machen

 

 

 

Explosionsbox zum Valentinstag und Geburtstag

 

So sieht die Explosionsbox zum Valentinstag von innen aus

Explosionsbox zum Valentinstag

Explosionsbox zum Valentinstagvon innen

 

…und das ist die Explosionsbox zum Geburtstag von innen

Explosionsbox zum Geburtstag

Explosionsbox zum Geburtstag

Explosionsbox zum Valentinstag und Geburtstag die Maße

Unterteil 21×21 cm – falzen rundherum 7 cm

Deckel 13,2 x 13,2 cm – falzen rundherum 3 cm
Designerpapier für den Deckel 6,5×6,5 cm Seiten- 2,5 x 6,5 cm

kleine Box

Unterteil 8×8 cm – falzen rundherum 2 cm
Deckel 7,2  x 7,2 cm – falzen 1,5 cm

Hier habe ich ein Herz für dich – bitte auf einem Din A4 Bogen ausdrucken, damit die Größe stimmt. Die Breite ist 7 cm zum PDF

Lust auf mehr Ideen? Wie wäre es mit eine Nähbox?

Du hast noch nie eine Explosionsbox selbst gemacht? Mit diesem Falzbrett, speziell für Explosionsboxen, klappt das ganz bestimmt. Für 7 unterschiedliche Größen.
Zusätzlich dabei, Schablonen für „Herzecken“
[amazon box=“B08NWH7YPT“]

(Das ist ein Affiliate-Link, falls du darüber bestellst erhalte ich eine kleine Provision. Das hat keine Auswirkung auf deinen Kaufpreis)

Explosionsbox Anleitung

Das Video zur Explosionsbox

Stampin`Up! Produkte für die Explosionsbox

Diese Produkter habe ich verwendet