Hobbycompany

Hobbycompany

Hannelore Drews

Gute Besserung Karten gestalten in Miura-Faltung

Gute Besserung Karten gestalten in Miura-Faltung

Gute Besserung Karten gestalten in Miura-Faltung
Miura Faltung

Gute Besserung Karten Gestalten: Meisterhaft Einfache Anleitung zur Miura-Faltung

Grundlagen und Maße für deine Gute Besserung Karte im Miura-Faltstil

Für das Gestalten der großformatigen Karten benötigst du einen Farbkarton mit den Maßen 29,4 x 15 cm. Die Längsseiten falzt du bei 9,8 und 19,6 cm. Für die besondere Miura-Faltung markierst du an der Falz jeweils 5 cm – auf der einen Seite von oben und auf der anderen Seite von unten. Wie genau das funktioniert, zeige ich dir in meinem ausführlichen Video.
Der Link zum Video ist weiter unten zu finden.

 

Gute Besserung Karten gestalten in Miura-Faltung

Hinweis: Dieser Beitrag stammt ursprünglich aus dem Jahr 2019, aber die Technik der Miura-Faltung bleibt unverändert aktuell.

Die perfekte Wahl an Stempelsets für deine „Gute Besserung“ Karte

Ich habe für die Karte das Stempelset „Genesungswünsche“ verwendet. In einer weiteren Variation nutzte ich ein exklusives Stempelset aus der Sale-a-Bration Aktion 2021, das war für Gastgeber gratis  und so sehen meine Karten  aufgeklappt aus

Gute Besserung Karten gestalten mit Miura-Faltung
Miura-Faltung aufgeklappt

Für diese Karte habe ich das STempelset „Genesungswünsche“ verwendet.
Mehr Ideen mit diesem Stempelset

Gute Besserung Karten gestalten mit Miura-Faltung
Mit dem Stempelset Gestanzte Grüße

Hier habe ich ein Stempelset aus der Sale-a-Bration Aktion 2021 verwendet – es ist gratis für Gastgeber

Karte in Miura-Faltung
Mini-Karte

Hier eine kleinere Variante, nur aus dem Designerpapier „Papierblüten“

Gute Besserung Karten gestalten in Miura-Faltung

Diese Woche gab es in meinem Video Besonderheiten. Es gibt keine Anleitung, die steht aber ganz am Ende dieses Beitrags. Es ist der Link zu einem älteren Video in der ich zeige wie die Miura-Faltung geht.
Die 2. Besonderheit ist, es wirken einige meiner großartigen Teampartner mit. Es ist ein Ausschnitt aus dem letzten virtuellen Teamtreffen und alle haben einen einzigartigen Basteltipp zum Thema „Gute Besserung“ für dich parat.

Basteltipps Stampin`Up! Demonstratoren Team Hobbycompany
mit dem Team Hobbycompany von 2021

 

Grußkarte basteln mit der Miura-Faltung
Video von 2019 mit der Technik der Faltung