Hobbycompany

Hobbycompany

Hannelore Drews

Gute Reise Ziehkarte oder Slidercard

Ziehkarte, Slider Card

Gute Reise Ziehkarte oder Slidercard
Magic Slider Card oder Ziehkarte
Adventskalender 2go Slider-Box

Gute Reise Ziehkarte oder Slidercard

Eine Ziehkarte oder Slidercard auch Pull Tab, ja es gibt so viele Bezeichnungen für diese Kartentechnik.
Hier habe ich das Stempelset „Gute Reise“ verwendet, aus dem Jahreskatalog 2020-21 von Stampin`Up!. Das ist also nur noch bestellbar solange der Vorrat reicht.

Natürlich lässt sich so eine Slider Card auch mit anderen Motiven und etwas Fantasie,  basteln.
Klick auf die Karte ganz rechts un du kommst zu einer Weihnachtskarte.

Die Slidercard in der Mitte ist mit Produkten aus dem Jahreskatalog 2023-24 gebastelt


Die Maße für die Slider Card:

  • Außenkarte
    21 x 14,8 cm  falzen 10/20 cm (1 cm zum Kleben)
  • Innenkarte 9,5 x 14,5 cm
  • Schlitz
    1,5 cm vom oberen Rand
    ca. 1 cm vom unteren Rand

Magic Slider Card oder Ziehkarte

Diese Produkte habe ich verwendet :

 


Gute Reise Ziehkarte oder Slidercard

Die Karte sieht auf den ersten Blick kompliziert aus, ist aber wirklich verblüffend einfach zu basteln. Versuche es einmal und du wirst begeistert sein und auch der Empfänger diesen Kartengruß.

Durch die verschiedenen Fahrzeuge in dem Stempelset eignet sich die Karte neben Geburtstagsgrüßen auch für Gutschein oder Geldgeschenke für eine Reise.
Aber ebenso für den bestandenen Führerschein oder einfach zu einem Kindergeburtstag.

Der Hubschrauber ist aufgestempelt und noch einmal ohne Propella und Räder aufgeklebt. Das wäre mir sonst zu filigran zum Ausschneiden.
Die Innenkarte habe ich hier, bei der Eisenbahn, etwas länger zugeschnitten und dann mit der Stanze „Bezaubernder Anhänger“ gestanzt.  Dadurch ist die Karte aber länger und passt nicht in einen normalen Umschlag

Gute Reise Ziehkarte oder Slidercard

Gute Reise Ziehkarte oder Slidercard

Die Maße für die Karten:

Außenkarte 21 x 14,85 cm falzen auf 10/20
Den Schnitt beim Hubschrauber ca. 3,5 cm vom linken Kartenrand und ca bis 1,5 cm von der obern und 1 cm von der unteren Kante
Ein Stück Farbkarton ca. 3 x3,5 cm für die „Führung“ im Schlitz.
Innenkarte 9,5 x 14,3cm
Für die Eisenbahn den Schlitz ca. 2 cm von der Unterkante, die Länge ca. wie beim Hubschrauber.
Farbkarton für die „Führung“ ca 3×2 cm  – Innenkarte 9,5 x 16,5 cm. Von einer Seite mit der Anhängerstanze abstanzen

[et_pb_video src=“https://youtu.be/niamuabR7RE“ _module_preset=“default“][/et_pb_video]