Pop-Up Panel-Karte zum Muttertag , aber natürlich auch für viele andere Anlässe möglich.
Bei mir sollte es jetzt eine Muttertagskarte sein, damit ich sie noch rechtzeitig verschicken kann.

Pop-Up Panelkarte zum Muttertag

Pop-Up Panelkarte zum Muttertag

Das wird ein dicker Umschlag, schon eher eine kleine Verpackung, sollte ich evtl. noch zusätzlich fertigen?
Die Panel-Karte sieht sehr kompliziert aus, ist nsie aber nicht.
Schau dir die einzelenen Schritte in meinem Video an und es klappt

Pop up Panel-Karte basteln

Pop-Up Panel Karte zum Geburtstag

Ich habe diese Pop-Up Karte auch bereits als Geburtstagskarte gebastelt.
Sie passt immer für einen besonderen Anlass oder wenn du jemand eine besondere Freude machen möchtest. Als Genesungskarte auch eine super Idee

 

 

 

 

 

 

 

Pop-Up Panel-Karte zum Muttertag

Die Maße:

  • Außenkarte
    29 x14,5 cm – gefalzt 14,5×14,5 cm (habe ich etwas abgeändert-vereinfacht)
    Designerpapier Vorderseite 14×14 cm
  • Klapparm 20 x 28 cm – falzen auf 5/10/15cm –
    die 28 cm mittig falzen =20 x14 cm – so mit der geschlossenen Seite auf 2,5 cm – an beiden Seiten eine Markierung machen
    weiter hoch auf 3 cm schieben und jeweils eine Markierung auf der Falzlinie 5 + 15 cm
    Von der Äußeren Markierung zur nächsten schneiden und auch die ganze Falzlinie wegschneiden 
    Auf der anderen Seite wiederholen
    Wie du das „Kreuz“ in der Mitte faltest, schau dir bitte unbedingt im Video an
  • Designerpapier für den Klapparm 9×13 cm – zuschneiden, damit es in der Spitze passt
  • Streifen Farbkarton 7 x 28 cm – falzen 7/14/21 cm
    Designerpapier 4 Stücke 6,5 x 6,5 cm oder 3 St. wenn du so wie ich eine große Blume dekorierst
    Wie du dieses Teil am Klapparm anbringst, bitte ebenfalls im Video ansehen
  • Noch etwas Deko zum Anlass und du hast eine tolle Karte

So sieht meine Karte von innen aus

Pop up Panel-Karte

zum Muttertag

Eine Sonnenblume muss ja nicht zwingend gelb sein oder?
Ich finde sie auch in Blütenrosa und Himbeerrot klasse

Pop up Panel-Karte mit Sonnenblume

Sonnenblume einmal in anderen Farben

Magic Pop up Karte

Magic Pop-Up Karte

Die erste Karte, die ich in dieser Art gebastelt habe, war in einem Workshop zum Thema Halloween.
In dem Video habe ich auch ganz genau beschrieben, wie diese Pop-Up Panel-Karte gemacht wird. Schau dir das Video auch noch einmal an.
Es hat allen viel Spaß gemacht und der Effekt ist magisch – so habe ich sie Magic Pop-Up Karte genannt.
Ist doch passend oder?

Zur ausführlichen Video-Anleitung der Halloween-Karte

So faltest du einen Umschlag – für diesen kleinen in der Karte habe ich Designerpapier in 12×12 cm verwendet

 

Pop-Up Panel-Karte zum Muttertag

und hier geht es zur Video Anleitung auf YouTube

Pop-Up Panel-Karte zum Muttertag Videoanleitung

Pop-Up Panel-Karte zum Muttertag Videoanleitung

Diese Produkte habe ich verwendet. Klick einfach auf das Bild

Stampin Up! Produkte

Diese Produkte habe ich verwendet