Hobbycompany

Hobbycompany

Hannelore Drews

Pop-up Flip Card für Geldgeschenke zur Konfirmation

Video-Anleitung für Pop-uo Flip Card

Pop-up Flip Card für Geldgeschenke zur Konfirmation.
Im Frühjahr ist die Nachfrage groß nach Karten zur Kommunion und Konfirmation und für Geldgeschenke.
Ich kann mich da noch an meine eigene Konfirmation erinnern und du?

Die Idee zu dieser Karte ist von meiner Kollegin Angela Pyja und ich hab diese Grußkarte einmal für mich umgesetzt.
Ich wusste nur nicht recht, wie ich sie nennen sollte.

Super gefällt mir das Designerpapier „Land und Liebe“ dazu. Du kannst Vorder-und Rückseite für eine Karte verwenden.
Sie passen super zusammen

Pop-up Flip Card für Geldgeschenke zur Konfirmation
Pop-up Flip Card für Geldgeschenke zur Konfirmation
Pop-up-Flip-Card fuer Geldgeschenke innen

Pop-up Flip Card für Geldgeschenke zur Konfirmation

Die Maße:

  • Grundkarte 25 x12,5 cm – lange Seite anlegen und auf 14,8 cm falzen – kurze Seite anlegen auf jeder Seite 1 cm falzen bzw 14,8 cm schneiden
  • Designerpapier 9,5 x 10 cm vorne und 10 x 14 cm innen
  • Innenteil21 x 8,5 cm auf 7 cm falzen
  • Designerpapier 8 x 6,5 cm + 8 x 13,5 cm
  • Verbindungsteil 6,5 x 6,5 cm – an zwei gegenüberliegenden Seiten 1 cm falzen

Pop-up Flip Card für Geldgeschenke zur Konfirmation

Hier geht es zur Schritt-für-Schritt Anleitung für die Pop-up Karte