Prägefolder 8 clevere Ideen für Verpackung und Karten.
Du hast eine Stanz-und Prägemaschine? Dann besitzt du bestimmt auch Prägeformen. Sie lassen sich super für die Karten Gestaltung als Hintergrund einsetzen.

Prägefolder 8 clevere Ideen für Verpackung und Karten

meine Projekte

Aber was machst du sonst noch so mit diesen Schablonen?

Ich habe schon einmal gezeigt, wie du sie einfärbst, erinnerst du dich? Vielleicht hast du es auch schon ausprobiert?
Für meine Experimente habe ich verschiedene, dieser tollen Schablonen verwendet

Prägeformen Blattgrün

Prägeformen Blattgrün

Mini-Stanzmaschine Stampin up

Mini-Stanz-und Prägemaschine

Prägeform Danke und Gruß

Prägeform Danke+Gruß

Kennst du das? Bin ich ersteinmal dabei, überlege ich was ich noch alles nutzen kann.
So ist auch die Idee mit den Verpackungen entstanden. Warum die Folder immer nur für Karten verwenden?

Diese Produkte z.B. habe ich verwendet

verschiedene Folien und Papier zum Prägen

Papier und Folien

kleine Verpackungen

Verpackungen zum Prägen

Prägefolder 8 clevere Ideen für Verpackung und Karten

geprägte Karte

Hammerschlag und Stanzformen Diorama

 

 

Prägeform Blumenmeer auf Pergament

Prägeform Blumenmeer auf Pergament

Karte mit Prägeform Pariser Schnörkel

Karte mit Prägeform Pariser Schnörkel

Vielleicht schreibst du mir einmal in den Kommentar, welche Variation dir besonders gefällt.
Prägen auf Pergament ist immer sehr edel, probiere es auch unbedingt einmal auf dem farbigen Pergament. Ich habe es mit auf die Liste oben gesetzt.
Hier noch eine Idee für Pergament

Prägefolder 8 clevere Ideen für Verpackung und Karten Videoanleitung

zum Video auf YouTube