Osterbasteln Schokoladenverpackung Vogelhaus – vielleicht erinnerst du dich an das Mini-Vogelhaus? Heute gibt es eine große Ausführung. Da passen natürlich auch mehr Schokoladeneier rein. Vielleicht ist auch noch Platz für ein kleines Geldgeschenk?

Du möchtest mehr Basteltipps für Ostern? Dann habe ich hier ein paar Osterkörbchen für dich

Mini-Stanzmaschine Stampin upSchon gesehen? Die Mini-Stanzmaschine ist im März 2022 – 20% reduziert.

Osterbasteln Schokoladenverpackung Vogelhaus

Osterbasteln Schokoladenverpackung Vogelhaus

Osterbasteln Vogelhaus in Blütenrosa und Brombeermousse

Osterbasteln Schokoladenverpackung Vogelhaus

Die Maße:

Unterteil: Farbkarton Freesienlila 24 x 21 cm – jeweils von beiden Seiten 8cm falzen
24cm = 8/16/24.  –  21 cm = 8/13/21

Dach: 8 x 17 cm – lange Seite falzen 6,5/10,5/17

Stütze: 7 x 4 cm – die 7 cm von jeder Seite 1 cm falzen

Folie für das Fenster – 7,5 x 7,5 cm

Um die Vögel zu stempeln habe ich wieder den Stamparatus verwendet. So kann ich zwei unterschiedliche Farben super übereinander bringen.
Verwendet habe ich z.B. Seladon und Lodengrün oder auch Freesienlila und Amethyst. Die dunklere Farbe für die Konturen, die hellere zum ausfüllen.

Prägefolder Holzstruktur. 

Schokoladenverpackung Vogelhaus

Diese Produkte habe ich verwendet

Die Prägeform Holzstrucktur“ ist leider nicht mehr im Programm. Als Alternative habe ich „Baumrinde“ und „Mauerwerk“ in der Liste

Verpackung für Ostern basteln
Mein Tipp für die Lochzangen
https://amzn.to/3puV1dn
Das ist ein Affiliate-Link. Bestellst du darüber erhalte ich eine kleine Provision.
Für dich wird es dadurch nicht teurer

Osterbasteln Schokoladenverpackung Vogelhaus

zum Video auf YouTube