Hobbycompany

Hobbycompany

Hannelore Drews

Überraschende Karte basteln entdecke das Geheimnis

Geburtstagskarte selber basteln mit dem Ptoduktpaket "Schöne Überraschung"

Eine echte Karte im Postkasten zu haben, ist heute schon eher eine Seltenheit oder? Natürlich muss es auch eine ganz besondere Karte sein, denn das ist es was uns Spaß macht. Vermutlich geht es dir ebenso.
Mit dem Produktpaket „Schöne Überraschung“ wird es garantiert etwas ganz besonderes.
Hast du das Set im Minikatalog Frühling-Sommer 2024 entdeckt, es ist auf der Seite 13

Überraschende Karte basteln mit dem Produktpaket "Schöne Überraschung" von Stampin up

Blickfang der Karte – Farbe und Material

Um meine überraschenden Karte zu basteln starte ich mit dem Farbkarton Heideblüte.
Die Maße sind 10,5 x 29,8 cm,  in der Mitte falzen, dann entsteht das perfekte Format für eine Din A6 Karte.

Weiter geht es mit einem Stück Designerpapier, nur einen Hauch kleiner mit 10 x 14,3 cm. 
Es ist das Set „Federn voller Fantasie“ aus der Sale-a-Bration Aktion 2024.
Bis zum 29.2.2024 gibt es dieses Designerpapier noch gratis zu deiner Bestellung ab  60,-
Nicht verpassen

Der Überraschungseffekt

Jetzt kommt der Clou!
Einige der Stanzformen aus diesem Set sind so gearbeitet, dass sie aufreißen, wenn man an einer Lasche zieht.
Ist das cool?
Für meine überraschende Karte habe ich ein zusätzliches Stück Farbkarton in Freesienlila 3,5 x 12,5 cm verwendet.
Wie diese Technik funktioniert und wie ich es umgesetzt habe, schaust du dir am besten in meinem Video, weiter unten, an.

überraschende Geburtstagskarte selber basteln mit dem Produktpaket "Schöne Überraschung"

So einfach kannst du eine überraschende Karte basteln

Hast du Lust bekommen, selbst eine solche überraschende Karte zu basteln?
Ich verspreche dir, es bringt total viel Spaß, nicht nur das Basteln auch das Verschenken.

Für alle, die das Produktpaket „Schöne Überraschung“ bei mir bestellen, habe ich noch eine besondere Überraschung: Ich habe noch zwei weitere Anleitungen speziell für dich.
So eine überraschende Karte basteln, bringt einfach Spaß trau dich.

Hier noch eine Idee für eine besondere Karte DIY

Videoanleitung – eine besondere Karte basteln