Hobbycompany

Hobbycompany

Hannelore Drews

2 Osterverpackungen mit Durchblick

große Osterverpackung mit Durchblick auf den Inhalt - selber basteln

Ostern ist in diesem Jahr recht früh. Es wird also Zeit die Osterbastelideen auszupacken. Genau deshalb zeige ich dir heute, wie du mit ein paar Handgriffen zauberhafte Osterverpackungen mit Durchblick selbst basteln kannst.

2 Osterverpackungen mit Durchblick

Entzückende DIY Osterverpackungen: Klein oder Groß?

Egal, ob für süße Leckereien oder kleine Geschenke, eine selbstgebastelte Verpackung macht immer Eindruck. Ich stelle dir zwei Größen vor: eine zierliche Box mit den Maßen 5x5x5 cm und eine größere Variante mit 10x7x7 cm. Beide Varianten sind durch ihre transparenten Verschluss tolle Osterverpackungen mit Durchblick.

Osterverpackungen mit Durchblick

Stempelzauber: Osterhase trifft originelle Ostereier

Ich habe für die Gestaltung das beliebte Stempelset „Osterhase“ benutzt, das du vielleicht noch vom letzten Jahr kennst. Dazu passt hervorragend die Hasenstanze. Damit lässt sich einer der Hasen schnell und einfach ausstanzen.
Mit Stempelset „Originelle Ostereier“ aus dem aktuellen Minikatalog 2024, hast du zusätzlich tolle Schriften und diesen süßen kleinen Hasen.

Maße und Material: Was du für die Osterverpackungen mit Durchblick brauchst

Für die kleine Box benötigst du Farbkarton Grundweiß in extra stark, zugeschnitten auf 14,7 x 14,7 cm. Falze ihn rundherum bei 4,9 cm. Die Klarsichtfolie aus dem Jahreskatalog misst 5,5 x 21 cm und wird an den Markierungen bei 5/10/15/21 cm gefalzt. Verwende doppelseitiges Klebeband, um sie zu formen. Für das Designerpapier schneide vier Stücke zu je 4,5 x 4,5 cm zu.

Die größere Box wird ebenfalls aus dem Farbkarton Grundweiß extra stark  in 23,7 x 20,7 cm gefertigt, hier falzt du ebenfalls rundherum bei 6,9 cm.

Die Klarsichtfolie hierfür ist 10,5 x 29 cm groß und wird bei 7/14/21/28 cm gefalzt.
Das Designerpapier wird in zwei Stücke zu 6,5 x 6,5 cm und zwei Stücke zu 9,5 x 6,5 cm zurechtgeschnitten.
Das Designerpapier ist aus der Sale-a-Bration Aktion 2024 und nur noch bis 29.2.2024  erhältlich

große Osterverpackung mit Durchblick auf den Inhalt - selber basteln

Der letzte Schliff: Papierschleife und Rosette

Erinnerst du dich an die Papierschleife, die ich dir schon einmal gezeigt habe? Ich verlinke dir die Anleitung noch einmal, damit wird deine kleine Osterverpackung mit Durchblick perfekt dekoriert.

Für die große Box habe ich eine Rosette mit dem „Simply Scored Falzbrett“ gefertigt, auch dazu findest du den Link hier.

Videoanleitung: Schritt für Schritt zur Osterverpackung mit Durchblick

Damit du genau siehst, wie alles gelingt, findest du am Ende dieses Beitrags eine Videoanleitung auf YouTube. Folge mir Schritt für Schritt, und bald hast deine eigenen Osterverpackungen mit Durchblick.
Falls du nach Ostergras suchst oder anderem Zubehör, schau einmal in meine Ideenlisten bei Amazon
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Frohes Basteln und schon einmal fröhliche Ostern!
Für mehr Ideen stöbere hier auf meinen Seiten nach dem Thema Ostern

https://youtu.be/BeHK83qdCXE