Basteltipp Frohe Ostern eine DekoIdee z.B. für dein Fenster, deine Tür oder wo passt es bei dir?
Es sollte ein Board/Schild „Frohe Ostern“ werden. Die Idee war da, aber wie ich es gestalte stand noch nicht fest.
Also erst einmal die Buchstaben ausstanzen

Basteltipp Frohe Ostern BUchstaben

Basteltipp Frohe Ostern die Buchstaben

So langsam kommen dann auch Ideen für die Gestaltung. Du kennst das bestimmt, je mehr man macht, je mehr Ideen kommen.

Frohe Ostern Basteltipp

Die Dekoteile

 

 

Aber warum nicht den Farbkarton verwenden aus dem ich die Buchstaben gestanzt habe?
Zwei Schilder kann ich auch gebrauchen, also verwende ich ich alles und bastel verschiedene Boards.

 

 

 

 

Basteltipp Frohe Ostern

Schild mit Buchstaben aufgeklebt

Das eine Schild sieht man von beiden Seiten. Also habe ich auch beide Seiten dekoriert, aber unterschiedlich.
So habe ich von innen und außen ein anderes Bild und kann mir immer aussuchen was ich sehen will.
Eier dürfen natürlich nicht fehlen. Die Stanzform „Im Hühnerstall“ eignet sich da perfekt. Dazu passt das Stempelset „Das Gelbe vom Ei“ – auch ein must have für Ostern.
Was wäre Ostern ohne Hasen? Der Hasenkopf ist aus den Stanzform „Stickmuster“ entstanden. Für die Nase habe ich „Perlenschmuck“ verwendet. Diese Halbperlen in Pastelltönen sind selbstklebend.
Für Augen eignen sich auch „Runde Akzente in Mattschwarz“ aus dem Frühjahrs Minikatalog 2021 von Stampin`Up!

Basteltipp Frohe Ostern ein Hasenkopf

Schild mit Buchstaben aufgeklebt

eine Variation

Basteltipp Frohe Ostern – die Maße

Das längliche Schild/Board ist ca. 32 x 6 cm.
Da der Farbkarton nicht so lang ist, habe ich angestückelt. Auf der einen Seite im gleichen Farbton Himbeerrot, auf der anderen Seite mit Kirschblüte.
Die Buchstaben sind auf dem zweifarbigen Schild, aus dem Farbkarton ausgestanzt. Ich habe dann jeweils mit der anderen Farbe hinterlegt.

Für das rechteckige Schild habe ich den Farbkarton Flieder ca. 18 x 10 cm verwendet. Die Buchstaben sind ebenfalls aus dem Karton ausgestanzt
Hinterlegt habe ich mit Farbkarton Himbeerrot.
Ja und dann konnte ich mich nicht entscheiden. Verwende ich dahinter ein Stück Savanne 21×15 cm – geprägt mit der Prägeform „Holzdielen“ oder ein Stück Designerpapier aus dem Set „Ganz mein Geschmack“?
Auch bei der Deko konnte ich mich nicht so richtig entscheiden. Also frage ich doch einmal nach und so ist es statt Video zu einem Livestream gekommen

Basteltipp Videoanleitung

Basteltipp Videoanleitung

Basteltipp Produktliste

Diese Produkte habe ich verwendet