Klappkarte Tropenreise – einmal wieder eine besondere Kartenform.
Die Karte sollte für jemand sein, der sehr gerne reist. Diese Geburtstagskarte  hat mir so viel Spaß gemacht, Klappkarte Tropenreise
dass ich gleich noch eine zweite Karte gestaltet habe.

Verwendet habe ich das Set „Tropenreise“ aus dem Saisonkatalog Frühjahr-Sommer 2020.
Es besteht aus dem Stempelset  „Tropische Träume“ und den Stanzformen „Tropisch“ 
Das Designerpapier „Tropenreise“ ist nur noch bestellbar solange der Vorrat reicht.
Also gleich mal schauen und schnell bestellen.(biis 2.6.2020)

 

Klappkarte Tropenreise die Produkte

Diese Produkte habe ich verwendet

 

 

 

 

 

 

 

Das Designerpapier habe ich kürzlich für die Puzzle-Karte verwendet

Klappkarte Tropenreise die Maße

Auf dem ersten BIld hier drüber siehst du die Einzelteile meiner Klappkarte.

  • Farbkarton Lindgrün 10,5 x 29.6 cm falzen auf 14,8/17,8/22,8/25,8 cm Ich hab es dann nachträglich auf 27 cm geschnittenKlappkarte Tropenreise
  • Farbkarton Olivgrün 10x 14,3 cm + Designerpapier 9,5 x 13,8 cm für die Rückwand
  • Farbkarton Olivgrün 10 x 4,5 cm + Designerpapier 9,5 x 4 cm

Auf dem dritten Bild rechts siehst du das vorgesetzte Klappteil
Die Maße dazu

  • 8 x 14,5 cm in Lindgrün – falzen auf 10 + 13,2 cm
  • 9,5 x 7,5 cm Olivgrün + 9 x 7 cm Designerpapier

Auf dem mittleren Bild erkennst du, wie ich die Klebepads angebracht habe
Wie ich es genau gebastelt habe, siehst du im Video

 

Zum Anleitungsvideo auf YouTube

Klappkarte Tropenreise