Hobbycompany

Hobbycompany

Hannelore Drews

Flipbook basteln mit Kindern

Flipbook basteln mit Kindern

Flipbook basteln mit Kindern eine tolle Idee für alle.

Ich erinnere mich an viele gemalte Kinderbilder, aber wohin damit? Einige haben wir aufgehängt und viele in einer Mappe gesammelt.Flipbook basteln mit Kindern
So ein Flipbook ist eine Möglichkeit, da können die Eltern, Großeltern oder Geschwister zusammen basteln.
Vielleicht auch eine Idee um eine Geburtstagskarte mit den Kindern zu basteln

Für meine Projekte habe ich mir Unterstützung geholt. Klara + Leni (5 und 3 Jahre) haben für mich gemalt.
Da Kinder häufig sehr großzügig malen, habe ich ein paar Blätter vorgeschnitten.
Einige davon gleich mit Stempelabdrücken versehen. Mal schauen, was die Kinder daraus machen.
Mein Lieblingsbild, das mit dem gepunkteten Hasen – schau mal ins Video

 

Flipbook basteln mit Kindern

Die Maße

  • Grundkarte/Buch 19×21 cm in Flamingorot – mittig falzen  = 19×10,5 cm
  • 3x Designerpapier 18,5×10 cm für Vorder-und Rückseite + ein Blatt innen
  • 6x Flüsterweiß zum Bemalen 7×7 cm
  • 6x Designerpapier zum Unterlegen 8×8 cm
  • 1 Streifen Flamingorot 2×10,2 cm

 

Flipbook basteln mit Kindern

Zum Ziehen habe ich die Anhängerstanzen eingesetzt

 

 

 

 

Flipbook basteln mit Kindern – Anleitungsvideo

Flipbook basteln