Hobbycompany

Hobbycompany

Hannelore Drews

Osternest basteln in Origami-Technik

Osternest bastel in Origami-Technik

Nach einem Osterkörbchen könnte man auch einmal ein Osternest basteln.

Ich wollte gerne eine runden Variante, Die erste Runde ging an das Papier – es wollte nicht so, wie ich.  Aber dann bin ich auf ein paar  Origami Anleitungen gestoßen und die sind mega.

Papierwahl – Designerpapier oder Origamipapier

Origami sieht immer sehr kompliziert aus. Wenn man aber weiß wie, ist es fast einfach.
Das Papier spielt eine große Rolle.
Unser Farbkarton wäre viel zu dick. Das Designerpapier klappt aber sehr gut.
Stöbere auch einfach einmal in meinem Onlineshop nach passendem Designerpapier.

Mit speziellen Origamipapier klappt die Faltung super, aber es ist sehr dünn. Für dieses Osterkörbchen gefällt es mir nicht so, es sei denn, du möchtest es noch eine Nummer kleiner – noch mehr Origami-Ideen

Osternest basteln
Osternest basteln
Osternest basteln in Origami-Technik

Osternest basteln mit Designerpapier

Um mein Osternest zu basteln habe ich das Stampin’ Up! Designerpapier „Kinder, Kinder“ aus dem Minikatalog 2024 verwendet, in der Größe 20 x 20 cm.

Die Origami-Technik kann ich nicht erklären. Wenn du dieses Osternest basteln möchtest,  schau dir bitte mein Video mit der Schritt-für-Schritt Anleitung.

Mini-Osternest basteln in Origami-Technik

Osternest basteln mit Origamipapier

Das ist mein kleinstes Osternest. 
Dafür habe ich Origamipapier verwendet in 10×10 cm.
Das normale Designerpapier wäre zu dick.
Die Ecken habe ich in diesem Fall auch festgeklebt.

Das ist eine zauberhafte Tischdeko zum Osterbruch oder für den Kaffeetisch.
Es passen auch nur 3 Mini-Ostereier in dieses Nest.

Hier kannst du einmal in meinem Amazon-Shop nach meinen Tipps zum Origamipapier schauen.
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Osternest basteln so einfach geht es

Mit meiner Videoanleitung kannst du dein Osternest ganz einfach basteln